Neues Projekt: Gesundes Dorf Hornstein

Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team wollen zukünftig vermehrt Augenmerk auf das Thema Gesundheit und Bewegung legen. Aus diesem Grund wird sich die Marktgemeinde Hornstein wieder an der Initiative „Gesundes Dorf“ beteiligen.

Mehr als 80 interessierte Bürger waren beim Startworkshop im Forsthaus mit dabei. „Ziel dieses Treffens war die gemeinsame Erarbeitung von Gesundheitsthemen und Veranstaltungen, die in den nächsten Monaten im Vordergrund stehen sollen“, sagt Christoph Wolf. „Es ist sehr erfreulich, dass so viele unserer Mitbürger die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit bei diesem Projekt genutzt haben.“

Mehr Bewegung, mehr Sport, mehr Gesundheit – das sind die Ziele des Projekts, das in den kommenden Jahren umgesetzt werden soll. Dazu ist es notwendig, dass sowohl Ärzte als auch Vereine und Gesundheitsanbieter an einem Strang ziehen und gemeinsam eine Vernetzung von Angeboten im Gesundheitsbereich erreichen. „Wir als Gemeinde werden natürlich die Projekte unterstützen und uns nach Möglichkeit einbringen“, so Wolf abschließend.