AKTUELLES

Eisdealer ist zurück: Saisonstart für Eisvergnügen in Hornstein

Schon in der dritten Saison bietet Eisdealer Helmut Piringer seine Eisköstlichkeiten in Hornstein an, dieses Jahr wieder mit einem festen Verkaufsstand im Herzen des Ortes. „Ich freue mich sehr, den Hornsteinern auch dieses Jahr über den gesamten Sommer hinweg das beliebte, regionale Eis des Eisdealers anbieten zu können, das in den vergangenen Jahren bereits sehr gut angekommen ist“, so Bürgermeister Christoph Wolf.

Seit März verwandelt sich der neu gestaltete Park im Zentrum von Hornstein regelmäßig in eine ‚italienische Piazza‘, wenn der Eisdealer seinen Verkaufsstand öffnet. Die Bevölkerung genießt auf den Bänken zwischen blumenbepflanzten Fahrrädern frische Eissorten und lässt bei frühlingshaftem Wetter den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Der zentral gelegene Park eignet sich ideal für den Stand, da er von allen Seiten gut erreichbar ist. „Das ideale Genusswetter haben die Hornsteiner in der vergangenen Woche bereits voll ausgenutzt“, zeigt sich Bürgermeister Christoph Wolf begeistert.

Öffnungszeiten Eisdealer in der Ortsmitte Hornstein:
Über Ostern: Freitag bis Montag 13:00 bis 17:00 Uhr
Danach: bei Schönwetter
Freitag bis Sonntag 13:00 - 17:00

 

Weiterlesen …

Marktgemeinde Hornstein bleibt in Bewegung: Business-Run Packages für Hornsteiner am 23. Mai 2024

„Bereits zum dritten Mal laden wir alle Hornsteiner ein, sich mit einem Laufteam am Business Run zu beteiligen und stellen daher 15 stark vergünstigte Teamstartplätze (3 Personen pro Team), in Kooperation mit dem gesunden Dorf Hornstein, zur Verfügung“, erklärt Bürgermeister der Marktgemeinde Hornstein Christoph Wolf.

„Dieser Lauf ist nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern trägt auch enorm zum Teambuilding bei. Ich freue mich bereits auf zahlreiche Teilnahmen“, ergänzt Gemeinderätin und Beauftragte für das „Gesunde Dorf“ Andrea Trapichler. Die Marktgemeinde Hornstein stellt dazu 15 Team-Startplätze zur Verfügung. „Ein Team besteht aus drei Läufern und erhält eine personalisierte Startnummer, ein Starterpackage mit Goodies und nimmt automatisch an der After Contest Party teil“, erklärt Wolf. Auch der Transfer zum Start und wieder nach Hornstein wird von der Marktgemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt.

„Ich freue mich auf eine schöne Sportveranstaltung, gemeinsam mit den Hornsteiner Vereinen, Mitarbeitern unserer Betriebe und der gesamten Bevölkerung“, so Wolf, der abschließend mit einem Augenzwinkern anmerkt: „Rund zwei Drittel des Laufs ragt die Strecke über den Hotter der Gemeinde Hornstein, es fühlte sich also an wie ein Heimrennen.“ Für alle Teilnehmer organisiert die Gemeinde einen kostenlosen Transfer.

Die Anmeldung ist ab sofort mittels Formulars im Rathaus möglich. Alle Details finden Sie auf der Website der Marktgemeinde Hornstein unter: https://www.hornstein.at/freizeit/sport-freizeitangebot/gesundes-dorf

Weiterlesen …