AKTUELLES

Sanierung des Ortsbaches wird rasch durchgeführt

Nachdem seit Anfang des Jahres die Sanierung der Wand des Ortsbach auf knapp 40 Meter auf die lange Bank geschoben wurde, wird nun rasch die Sanierung durchgeführt. Bgm. Christoph Wolf holte statische Gutachten von Bausachverständigen ein, die allesamt zur Sanierung raten und Gefahr in Verzug attestieren. Daher wird um 35.000,- Euro die Mauer gänzlich abgerissen und durch die Firma Breser neu errichtet. 

 

Weiterlesen …

GEMEINSAM.SICHER in Hornstein

Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team wollen sich in Zukunft verstärkt um das Thema Sicherheit bemühen. Aus diesem Grund wird sich die Marktgemeinde Hornstein wieder an der Initiative „GEMEINSAM.SICHER in Österreich“ beteiligen.

Gemeinsam mit der Polizeiinspektion Hornstein suchen wir ehrenamtliche Sicherheitspartner. Die Hauptaufgabe der zukünftigen Sicherheitspartner ist die Kommunikation mit der Bevölkerung. Durch diese aktive Miteinbeziehung können die Bürger die Sicherheit in ihrem Lebensumfeld selbst aktiv mitgestalten.

 

Weiterlesen …