AKTUELLES

Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2017

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung. Auf den Bürgermeister haben wir gehofft, aber auch die Mehrheit im Gemeinderat zu erlangen, damit haben wir nicht gerechnet. Wir werden demütig an diese Aufgabe herangehen. Nun haben wir aber die Möglichkeit mit unserem politischen Stil die Richtung zu bestimmen.

 

Nun gilt es in ersten Schritten, die Arbeitsprozesse innerhalb der Gemeinde zu analysieren und zu optimieren und mit professioneller Hilfe einen Fahrplan für ein Übergangsbudget' zu erstellen. Einige werden Zeit benötigen, andere werden wir rasch umsetzen können.

>> Hier geht's zu den Ergebnissen der GR-Wahl 2017

>> Hier alle Ergebnisse im Detail

Weiterlesen …

Bürgerbetreiligung: Photovoltaik-Anlage erfolgreich

Der Verein zum Bürgerbeteiligungsprojekt der Photovoltaik-Anlage am Dach des neuen Kindergartens betreibt eine 45 kWp Anlage. Seit einigen Jahren wird dieses Projekt erfolgreich geführt und vereint 75 Anteile von Hornsteiner Bürgern. Die Gemeinde hält den restlichen Anteil von 64 Anteilen. Dazu fand wie jedes Jahr die Generalversammlung statt. Die Einnahmen florieren, die Produktion konnte mit 15% über Plan gesteigert werden.

 

Weiterlesen …