AKTUELLES

Historische Wanderung durch Hornstein

Am Samstag lud die Volkspartei Hornstein die Neubürger der letzten Jahre zu einer historischen Wanderung durch den Ortskern von Hornstein. Dr. Günther Stefanits als Leiter des Heimatarchives präsentierte eine Reise durch die 750-jährige Vergangenheit unserer Gemeinde! Vielen Dank für das große Interesse und an Günther für seine aufschlussreichen Erzählungen und Räubersgeschichten.

Weiterlesen …

Hornstein baut Kinderbetreuung aus

Derzeit werden im 5-gruppigen Kindergarten und der Krippe täglich über 100 Kinder von 18 Pädagoginnen und Helferinnen betreut. Gleichzeitig werden nachmittags in einer Hortgruppe die Volksschulkinder beaufsichtigt. „Wir freuen uns sehr, dass Hornstein die Heimat für viele Familien und Kinder geworden ist. Nun stehen wir vor der Herausforderung, in absehbarer Zeit drei erste Klassen in der Volksschule haben zu müssen!“ stellt Bgm. Christoph Wolf fest. Aufgrund der Teilungszahl von 18 Kindern in kroatischen Gemeinden bestehen in der Volksschule Hornstein derzeit 8 Klassen.

Weiterlesen …