Volkspartei Hornstein

Bürgerbetreiligung: Photovoltaik-Anlage erfolgreich

Der Verein zum Bürgerbeteiligungsprojekt der Photovoltaik-Anlage am Dach des neuen Kindergartens betreibt eine 45 kWp Anlage. Seit einigen Jahren wird dieses Projekt erfolgreich geführt und vereint 75 Anteile von Hornsteiner Bürgern. Die Gemeinde hält den restlichen Anteil von 64 Anteilen. Dazu fand wie jedes Jahr die Generalversammlung statt. Die Einnahmen florieren, die Produktion konnte mit 15% über Plan gesteigert werden.

Kaffeehaus-Tour in Hornstein

In entspannter Atmosphäre möchte ich von Ihnen wissen, wo der Schuh in Hornstein drückt. Ich bin überzeugt: Jede noch so kleine Idee und Anregung werden dazu beitragen, unsere Gemeinde gemeinsam weiterzubringen.

Mein Motto als Bürgermeister-Kandidat lautet daher:
EIN NEUES MITEINANDER.
EIN NEUES MACHEN.

Mein Team und ich freuen uns, Sie bei unserer Kaffeehaus-Tour durch Hornstein begrüßen zu dürfen.

Hier die Termine:
>> 9.9. (10-12h) in der Schmankerlwelt Pinter
>> 16.9. (9-12h) am Bauernmarkt
>> 23.9. (10-12h) im GH Jaitz ...
>> 29.9. (15-17h) im Marktstüberl Jaitz
>> 30.9. (10-12h) in Lindis Pub

Klartext. Mit Sebastian Kurz in Hornstein

Unser Bundesparteiobmann und Spitzenkandidat Sebastian Kurz kam zu einem Klartext-Interview und knapp 400 begeisterte Personen sind seiner Einladung ins Forsthaus nach Hornstein gefolgt. Das Interview mit Sebastian Kurz beinhaltete seine Meinung zu den derzeitigen Umfrage-Ergebnissen, welche durchgehend am steigen sind, Inhalte zum Programm der neuen Volkspartei und seine Vorstellungen von einem neuen Miteinander in Österreich.

TEAM WOLF präsentiert die Reihung der Kandidaten

Wir möchten Hornstein weiterbringen. Es geht in der Politik immer um Visionen und um Lösungen. Diese haben wir für unser Hornstein, denn im TEAM WOLF kandidieren großartige Persönlichkeiten, die breit gefächert und vielfältig sind, in allen Vereinen aktiv sind, das Dorfleben seit Jahren beleben und sich in ihrem Fachgebiet perfekt auskennen.

Unser Motto lautet daher:
EIN NEUES MITEINANDER.
EIN NEUES MACHEN.

Für die weitere Entwicklung Hornsteins braucht es die nötige Fachkompetenz und einen gemeinsamen Weg. Dafür stehen wir!

Deine Stimme zählt am 1. Oktober!
>> Hier findest du unsere Reihung des Kandidaten-Teams.

Seminar: Englisch für den Urlaub

Seit Dienstag läuft ein Seminar, um sich im Urlaub im fremdsprachigen Ausland besser verständigen zu können. Auf Initiative von VBgm. Christoph Wolf wird der Reisewortschatz aufgebessert und das Hörverständnis trainiert. An fünf Nachmittagen werden mit Andrea Fraunschiel als Erwachsenenbilderin Aussprache, Wortschatz und Grammatik geübt.

Jubiläum: 40 Jahre Buschenschank Wolf

Vor 40 Jahren eröffnete erstmals der Buschenschank Der-Wolf-Wein. Wir gratulieren dem engagierten Team sehr herzlich zu diesem Jubiläum! Der Weinbaubetrieb existiert bereits in der 4. Generation, nun bewirtschaften gemeinsam mit dem Seniorchef Roland und seiner Frau Brigitta Tochter Eva-Maria Wolf und Schwiegersohn Robert Mittermayer den Weinbau mit ca. 1,5 ha Rot- und Weißwein sowie den Buschenschank. Schließlich absolvierte 2014 Schwiegersohn Robert Mittermayer die Facharbeiterprüfung für Weinbau und Kellerwirtschaft.

Kaffeehaus-Tour durch Hornstein

In entspannter Atmosphäre möchten wir von Ihnen wissen, wo der Schuh in Hornstein drückt. Wir sind überzeugt: Jede noch so kleine Idee und Anregung werden dazu beitragen, unsere Gemeinde gemeinsam weiterzubringen.

Unser Motto lautet daher: EIN NEUES MITEINANDER. EIN NEUES MACHEN.

Wir freuen uns, Sie bei unserer Kaffeehaus-Tour durch Hornstein begrüßen zu dürfen. Bei einer guten Tasse Kaffee (oder Tee) kann man ungezwungen unsere Kandidaten kennenlernen und über unsere Gemeinde plaudern.

>> 2.9. (10-12h) im Cafe Elfi
>> 9.9. (10-12h) in der Schmankerlwelt Pinter
>> 16.9. (9-12h) am Bauernmarkt
>> 23.9. (10-12h) im GH Jaitz
>> 29.9. (15-17h) im Marktstüberl Jaitz
>> 30.9. (10-12h) in Lindis Pub

Deine Stimme zählt am 1. Oktober!
>> Hier findest du unser Kandidaten-Team.

Klartext mit Sebastian Kurz

Sebastian Kurz spricht Klartext und kommt nach Hornstein:

Der Außenminister und ÖVP-Bundesparteiobmann Sebastian Kurz kommt im Rahmen seines Burgenland-Tages nach Hornstein. Sei dabei - alle sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!

>> Freitag, 1. September
>> von 15:00 bis 16:30 Uhr
>> im Hof des Forsthauses Hornstein (bei jedem Wetter)

Wir sorgen für eine gesunde Jause und gratis Getränke. Außerdem steht der ÖFB-Teambus zur Besichtigung für alle Interessierten zur Verfügung.
Komm vorbei und triff Außenminister Sebastian Kurz. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Gemeindeparteiobmann

Mag. Christoph Wolf, M.A.

Vizebürgermeister, Landtagsabgeordneter, Fraktionssprecher und ÖVP-Gemeindeparteiobmann, Berufsanwärter zum Steuerberater

Feldgasse 3/1, 7053 Hornstein
christoph.wolf@oevp-hornstein.at

Sie wollen uns eine Nachricht senden? Dann sind Sie hier genau richtig.

Bitte addieren Sie 1 und 9.