Volkspartei Hornstein

2. Kindergemeinderat Hornstein

Nachdem bereits mehrere Projekte durch den 1. Kindergemeinderat erfolgreich umgesetzt werden konnten, freuen wir uns auf einen erneuten Austausch mit allen Kindern zwischen 6 und 10 Jahren. Beim Kindergemeinderat können Kinder ihre Wünsche und Anliegen direkt beim Bürgermeister äußern, wodurch wir gemeinsam Hornstein zukunfts-, kinder- und familienfit machen:

Mittwoch, 14. November von 17:00 bis 18:30 Uhr
im Haus der Generationen - Ortsmitte

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Kostenlose Sperrmüll-Aktion

Mit der ersten kostenlosen Sperrmüll-Aktion in Hornstein bieten wir ein tolles Service, das sehr gut angenommen wird. Damit sorgen wir dafür, dass der Müll dorthin gelangt, wo er hingehört! Es wurden 463 Haushalte (Ort & See) angefahren und dadurch 18 Container Müll entsorgt!

Save the date: kostenloser Schredder-Service startet am 15. Oktober!

Schredder-Aktion

Zur umweltgerechten Entsorgung und Verwertung des in Hornstein anfallenden Sperrmüll, Baum- und Strauchschnittes bieten wir ein spezielles Service an. Erstmals wird dieses Service für die Bewohner von Hornstein und der Seesiedlung kostenlos von der Gemeinde durchgeführt.

SCHREDDER-SERVICE
für Grün- und Baumschnitt (Baumstämme bis zu einem Durchmesser von 30 cm) inkl. Abholung:
Montag, den 15. Oktober 2018, ab 7:00 Uhr (Hornstein Ort)
Montag, den 22. Oktober 2018 ab 7:00 Uhr (Seesiedlung)

Das Schreddergut muss bis spätestens 7:00 Uhr vor dem Haus abgelagert werden, sodass die Gehsteige weiterhin von Fußgängern ungehindert benutzt werden können. Zu spät Gelagertes kann aus zeitlichen bzw. organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.

Kamingespräch

Das ARGE Heimatarchiv Hornstein lädt zum Kamingespräch mit Rudi Schmidt und Herbert Gall zum Thema "Hornsteiner bildende Künste" am Donnerstag, dem 04. Oktober um 19:00 Uhr im Forsthaus Hornstein.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Ernährungsvortrag "Gestärkt durch die kalte Jahreszeit"

Diätologin Magdalena Raffalt freute sich sehr über viele Besucher bei ihrem Ernährungsvortrag "Gestärkt durch die kalte Jahreszeit" vergangene Woche. Nicht nur wertvolle Tipps und Tricks wurden aufgezeigt, sondern es wurde auch im Anschluss bei einer gesunden Jause weiter über die Kraft der Ernährung geplaudert.

Wir bedanken uns bei Andrea Trapichler bzw. der Projektgruppe "Gesundes Dorf Hornstein" und bei Magdalena für den interessanten Abend!

Projekt Rutsche: fertiggestellt!

Aus unbrauchbar wird kinderfreundlich! Die große Rutsche am Spielplatz wurde nun so gestaltet, damit sie wieder nutzbar ist und für viel Spaß bei Kindern sorgen wird.

Leider kostet das viel Geld, weil der damalige Auftrag erging, die Rutsche im Vorjahr - trotz fehlerhaften Produktion - zu montieren, anstatt sie korrekt zu liefern.

Fortsetzung: Grabungsarbeiten Netz Burgenland

Nachdem die 20kV Erdkabel-Leitung der Netz Burgenland (Energie Burgenland) von der Grabengasse über die Schulgasse zur Berggasse und Sonnenbergstraße in den letzten Monaten erneuert wurde und der Trafoturm in der Sonnenbergstraße abgetragen wurde, stellte die Energie Burgenland nun fest, dass die Leitung bis ins Ortszentrum erneuert werden muss.

Die 20kV Erdkabel-Leitung wird nun in den nächsten Wochen von der Trafostation in der Ortsmitte (vor dem Haus der Generationen) bis zur Trafostation in der Grabengasse ebenfalls erneuert. Die Leitung wird unter dem Forsthaus durch die Leerverrohrung geführt, entlang des Weges im Forsthaus-Garten gegraben und schließlich über die Grabengasse geleitet. Die genaue Führung entnehmen Sie dem Plan.

Wir bitten um Verständnis!

Tischtennisturnier

Der Jugendtreff im Haus der Generationen veranstaltet am Freitag, dem 05. Oktober um 17:00 Uhr ein Tischtennisturnier für alle von 8 - 18 Jahren. Anmeldung bei den Betreuern während der Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten für den Jugendtreff:
MO & MI: 16:00 - 20:00 Uhr
FR: 17:00 - 21:00 Uhr

Wir freuen uns über deine Teilnahme!

Gemeindeparteiobmann

Mag. Christoph Wolf, M.A.

Pflanzsteig 14, 7053 Hornstein
christoph.wolf@oevp-hornstein.at

Sie wollen uns eine Nachricht senden? Dann sind Sie hier genau richtig.

Was ist die Summe aus 7 und 2?