Forsthaus Hornstein: Notarztkurs abgehalten

Mitte April fand erstmals der Notarztkurs der Burgenländischen Ärztekammer im historischen Forsthaus in Hornstein statt. „Es freut mich sehr, dass wir dieses wichtige Fortbildungsprogramm in Hornstein durchführen dürfen. Mein Dank gilt dem gesamten Team rund um Dr. Czaher und Dr. Hill für die hervorragende Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Christoph Wolf der Marktgemeinde Hornstein.

In Kooperation mit der Ärztekammer werden im historischen Forsthaus mehrere Kurse pro Jahr abgehalten. „Das Forsthaus bietet dabei ideale Voraussetzungen für Vorträge und Schulung in Groß- und Kleingruppen. Für kurze Pausen lädt unser Bürgergarten hinter dem Forsthaus zum Verweilen und Energietanken ein“, sagt Wolf.

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen ist die Kooperation bereits für die kommenden Jahre gesichert. „Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft als Gastgeber dieser Veranstaltungen zu fungieren und die medizinische Fortbildung als Gemeinde zu unterstützen“, schließt der Bürgermeister ab.