750 Jahre Hornstein – 100 Jahre Burgenland: Betriebsausflug der Mitarbeiter der Marktgemeinde Hornstein

Unter dem Motto „750 Jahre Hornstein – 100 Jahre Burgenland“ unternahmen die Mitarbeiter der Marktgemeinde Hornstein gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Wolf einen Betriebsausflug. Am Programm standen unter anderem der Besuch der Jubiläumsausstellung und eine Draisinentour. „Ich freue mich, dass wir nach vielen Jahren wieder mit 40 Kolleginnen und Kollegen aus allen Geschäftsbereichen zwei aufregende Tage im Burgenland verbringen durften“, so der Bürgermeister.

„Der Betriebsausflug soll auch ein Zeichen der Dankbarkeit sein, unsere Mitarbeiter haben in den letzten eineinhalb Jahren der COVID-Pandemie wirklich Beachtliches geleistet“, erklärt Wolf. Bei dem Betriebsausflug stand unter anderem Teambuilding am Programm: „Ein Ausflug ist immer eine gute Gelegenheit auch die Kollegen besser kennenzulernen, mit denen man im täglichen Ablauf weniger interagiert“, freut sich der Bürgermeister. Auch ein Besuch der Friedensburg Schlaining stand am Programm, erklärt Wolf: „Nicht nur das Burgenland feiert heuer ein Jubiläum, auch die Marktgemeinde Hornstein feiert 750-Jahre. Die Jubiläen nahmen wir zum Anlass, um die Ausstellung auf Burg Schlaining zu besuchen.“