750 Jahre Hornstein: Prof. Roland Girtler zu Gast in Hornstein


Die Marktgemeinde Hornstein feiert kommendes Jahr ihr 750-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Vorbereitungen traf sich Bürgermeister Christoph Wolf mit dem bekannten Soziologen und Autor Prof. Roland Girtler. Mit dabei waren auch Günther Stefanits, Christine Marold und Walter Gerbautz.

In entspannter Atmosphäre fand ein Austausch zwischen den Gästen statt. Prof. Girtler unterhielt mit spannenden historischen Fakten und persönlichen Anekdoten die Runde, Christine Marold und Günther Stefanits (beide arbeiten gerade an der Hornsteiner Ortschronik) berichteten über interessante Fakten aus ihren Recherchen. Ein wichtiger Teil des Gesprächs befasste sich auch mit der in Hornstein ansässigen Kroaten und deren Geschichte.

„Ich freue mich, Prof. Girtler im Rahmen der 750 Jahr Feier wieder in Hornstein begrüßen zu dürfen“, erklärt Bgm. Wolf abschließend.

Zurück