Service für Hundehalter: Hundepakete verteilt

Auf Initiative von Bürgermeister Christoph Wolf wurden in der Marktgemeinde Hornstein an alle Hundebesitzer Goddie-Bags verteilt. „Wir sind eine tierfreundliche Gemeinde. Hunde gehören zu unseren Familien, sind Helfer in der Not und unterstützten Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Als kleine Aufmerksamkeit haben wir an alle Hundebesitzer ein Goodie-Bag gemeinsam mit unserer neuen Broschüre ‚Hunde in Hornstein‘ verteilt“, so der Bürgermeister.

Die Broschüre enthält neben einem Vorwort der Tierschutzombudsfrau Dr. Gabriele Velich auch eine Karte mit allen Hundesackerl-Spendern, einen Hundeknigge sowie gesetzliche Verpflichtungen der Hundebesitzer. Weiters dient die Broschüre als Nachschlagewerk für Kontaktdaten von Tierärzten etc. „Ich freue mich, dass wir in dieser umfangreichen Broschüre viele Informationen gebündelt unseren Hundehaltern zur Verfügung stellen können“, so Wolf.

Zahlreiche Angebote für Hundebesitzer

In Hornstein stehen Hundebesitzern rund 30 Hundesackerl-Spender zur Verfügung. „Ich bedanke mich bei allen Hundebesitzern die mithelfen, unsere Gemeinde sauber zu halten“, so Wolf. Im neu gestalteten Bürgergarten findet befindet sich eine Hunde-Freilaufzone und vor kurzem wurde ein Hundesport-Platz eröffnet. „Neben einer hohen Lebensqualität für unsere Bürger freut es mich, dass Hornstein auch zahlreiche Angebote für unsere vierbeinigen Einwohner hat“, sagt Bürgermeister Christoph Wolf abschließend.